Als Startup habe ich viele Themen, von denen ich bisher noch keine oder wenig Ahnung habe.
Mein Glück war es, dass ich den BNI kennenlernen durfte und somit Melanie´s besondere Eigenschaft zu schätzen gelernt habe. Im Laufe des letzten Jahres durfte ich dann auch Lasse, mit seiner Leidenschaft Startups zu unterstützen, kennenlernen. Die beiden haben vor kurzen Wert.Voll.Leben gegründet.
Bei unserem ersten Treffen haben wir den Ist-Zustand aufgenommen. Schritt für Schritt klären wir die verschiedensten Punkte. Mit Lasse konnte ich sehr gut die Zahlen für meinen Businessplan erstellen. Mit Melanie arbeite ich an meiner Fokussierung und an meinen persönlichen Themen, sodass ich bei meinen Präsentationen die „Ä´s“ weglassen kann. Es gibt auch Termine, die wir zu dritt wahrnehmen. Bei diesen Terminen werden mir manchmal Fragen gestellt, die ich nicht immer sofort beantworten kann, aber diese Fragen stellen einen wichtigen Denkanstoß dar, z. B. Was ist dein Zielmarkt und wer sind deine Zielkunden? Was macht es mit dir, wenn du Rabatte gibst?
Durch die Arbeit mit Melanie und Lasse kann ich zu meiner Preisstrategie stehen, weiß wer meine Zielkunden sind und ich habe meinen Fokus von „nur“ Hochzeitsplanung auf Betriebs- und Familienfeiern bzw. von „nur“ freie Hochzeitsrednerin auf freie Reden erweitert. Wir alle werden jeden Tag durch die verschiedensten Kanäle beeinflusst. Jeder der herausfinden möchte, welche echten Werte einen antreiben, kann ich nur empfehlen einen Termin mit Melanie und Lasse zu vereinbaren.
Ich danke euch von Herzen, dass ihr immer ein offenes Ohr habt und ohne Bewertung euch alles anhört, um mir dann ganz ehrlich eure Meinung zurückgeben. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit euch.“