Anfang 2018 endschied ich mich in meinem Berufsleben weiter zu kommen, da wir in der Firma, wo ich ehelich gearbeitet habe, ein sehr junges Team waren und es schwer war einen höheren Posten zu bekommen, entschied ich mich was Eigenes zu machen. Ich meldete mich zur Meisterschule an, die ich im Sommer 2019 erfolgreich beendet habe.
Während der Meisterschule wurde aus der Idee sich Selbständig zu machen langsam ein Plan. Da sich mein zukünftiger Schwager 2017 mit der Unterstützung von Lasse auch selbständig gemacht hat, gab er mir den Tipp, mich mit Lasse in Verbindung zu setzen.
Und wie soll ich sagen – ich bereue es nicht. Angefangen mit der sehr persönlichen Art, gleich gut verstanden und per Du gewesen (natürlich hatte Lasse mich gefragt ob es in Ordnung wäre), was mir sehr gefallen hat. Lasse half mir bei der Existenzgründung vom erstem Teil, dem Schreiben des Businessplanes, den ich nie so gut hinbekommen hätte, geschweige denn was ich dort reinschreiben sollte bzw. wie ich anfangen sollte. Bis hin zum Erstellen des Zahlenwerkes und die Unterstützung einen Kredit bei einer Bank zu bekommen, wobei die Erfahrung und guten Kontakte von Lasse viel geholfen haben.
Ich würde jedem, der vor hat sich selbständig zu machen, Lasse weiterempfehlen. Er hatte immer eine gute Idee, wenn man mal nicht weiter wusste.
Mir hat die Arbeit mit Lasse sehr viel Spaß gemacht und macht es auch immer noch, denn ich weiß, ich kann, wenn ich eine Frage habe oder ein Rat brauche, Lasse jederzeit anrufen und ihn um Rat bitten.