preloder

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden:

MEERWERT KOMMUNIKATION

„Der AHA-Effekt ist vorprogrammiert. Melanie verfügt über ein wunderbares Gespür, welche Methode bzw. welche Art für Arbeit gerade wichtig für die persönliche Situation und Weiterentwicklung ist. Melanie trifft immer den Nerv, aber immer mit dem richtigen Ton und einem unglaublichen Einfühlungsvermögen. Besonders wichtig für mich in meiner beruflichen Weiterentwicklung war es, dass Melanie mir nicht nur Techniken mit an die Hand gegeben hat, die mir helfen, mit stressigen Situationen besser umzugehen, sondern dass Sie auch mit gesundem Menschenverstand berät und begleitet.“

Maike Karrasch
Diplom-Betriebswirtin, Social Media & PR Managerin

www.meerwert-kommunikation.de/

Förde Konzept

„Als Unternehmerin ist man oft auf sich allein gestellt, wenn es um die Themen Werte, mentale Voraussetzung für das Unternehmertum, Umgang mit Ablehnung und den daraus resultierenden Stress geht. Die Zusammenarbeit mit Melanie hilft hier enorm. In Phasen hohen Stress löst Sie diesen einfach auf und macht den Geist nachhaltig wieder frei. Dies funktioniert ohne viel Analysegespräche. Tief und nachhaltig in der Wirkung.

Die Zusammenarbeit im Bereich mentale Vorbereitung auf das Unternehmertum ist für mich von besonderer Wichtigkeit: mental gestärkt in schwierige Situationen zu gehen, um nicht nur fachlich, sondern auch menschlich voll da zu sein mit einem klaren Bewusstsein über sich selbst, ist für mich eine Grundvoraussetzung für erfolgreiches Handeln. Mit Melanie an meiner Seite habe ich die mentale Stärke, um auch schwere Krisen souverän zu meistern.“

Jennifer Hinck
Diplom-Soziologin
Inhaberin Förde Konzept
www.foerdekonzept.de

GreenTec Campus GmbH

„Melanie Dewanger kenne ich zwar erst ein knappes Jahr, trotzdem hat sie es geschafft, dass ich seit meiner ersten Sitzung bei ihr regelmäßig morgens zuhause meditiere. Wer mich kennt, weiß, dass ich grundsätzlich kritisch veranlagt bin, jedoch Melanie hat es in kurzer Zeit geschafft, mich in die Welt der Meditation einzuführen und dafür zu begeistern. Es macht Sinn, sich wenigstens morgens mal 15 Minuten mit seinem inneren Wesen zu beschäftigen und sich im Anschluss für all das zu bedanken, was uns ausmacht und uns täglich nährt.

Melanie ist ein äußerst liebevoller, selbstreflektierter und zugewandter Mensch, der aus seinen eigenen extremen Erfahrungen im Leben Kraft und Spirit geschöpft hat, um fortan den Menschen Ruhe und Spiritualität näher zu bringen. Ich habe jüngst in einem Facebook-Post geschrieben: Ein schönes Beispiel einer Frau, die ihre Lebenskrisen in Schönheit, Bewusstsein und Weisheit transformiert hat. Und das meine ich auch so, denn auch ich hatte es im Leben nicht immer leicht und weiß es zu schätzen, wenn Menschen aus Krisen stärker und schöner hervorgehen. Ich freue mich also auf weitere gemeinsame spirituelle und herzliche Momente und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im BNI-Netzwerk.“

Stephan Wiese
Projektmanager E-Mobilität & Öffentlichkeitsarbeit
GreenTec Campus GmbH
https://www.greentec-campus.de

Beratungsservice Thomas Scheel

„Ich arbeite jetzt schon einige Monate mit Melanie zusammen und schätze ihre einfühlsame und verständnisvolle Art. Mit ihrer Klarheit und ihrem strukturierten Vorgehen, unterstützt sie mich tatkräftig dabei, Ordnung in meinem Büroraum und in meinem Leben zu schaffen. Ich erlebe, wie sich dadurch Blockaden lösen, die Energie freier fließt und sich neue Möglichkeiten ergeben. Melanie unterstützt mich dabei „Nein“ sagen zu lernen und gut auf mich selbst zu achten, sowie meine Zeit und Aufgaben zu priorisieren. Ich kann Melanie vertrauensvoll an alle weiterempfehlen, die mehr Energie, Klarheit und vorankommen wollen.“

Thomas Scheel
Dipl.-Ing. Geschäftsführer von Beratungsservice Thomas Scheel
www.bs-scheel.de

Von Herzen geplant

„Als Startup habe ich viele Themen, von denen ich bisher noch keine oder wenig Ahnung habe.
Mein Glück war es, dass ich den BNI kennenlernen durfte und somit Melanie´s besondere Eigenschaft zu schätzen gelernt habe. Im Laufe des letzten Jahres durfte ich dann auch Lasse, mit seiner Leidenschaft Startups zu unterstützen, kennenlernen. Die beiden haben vor kurzen Wert.Voll.Leben gegründet.

Bei unserem ersten Treffen haben wir den Ist-Zustand aufgenommen. Schritt für Schritt klären wir die verschiedensten Punkte. Mit Lasse konnte ich sehr gut die Zahlen für meinen Businessplan erstellen. Mit Melanie arbeite ich an meiner Fokussierung und an meinen persönlichen Themen, sodass ich bei meinen Präsentationen die „Ä´s“ weglassen kann. Es gibt auch Termine, die wir zu dritt wahrnehmen. Bei diesen Terminen werden mir manchmal Fragen gestellt, die ich nicht immer sofort beantworten kann, aber diese Fragen stellen einen wichtigen Denkanstoß dar, z. B. Was ist dein Zielmarkt und wer sind deine Zielkunden? Was macht es mit dir, wenn du Rabatte gibst?

Durch die Arbeit mit Melanie und Lasse kann ich zu meiner Preisstrategie stehen, weiß wer meine Zielkunden sind und ich habe meinen Fokus von „nur“ Hochzeitsplanung auf Betriebs- und Familienfeiern bzw. von „nur“ freie Hochzeitsrednerin auf freie Reden erweitert. Wir alle werden jeden Tag durch die verschiedensten Kanäle beeinflusst. Jeder der herausfinden möchte, welche echten Werte einen antreiben, kann ich nur empfehlen einen Termin mit Melanie und Lasse zu vereinbaren.

Ich danke euch von Herzen, dass ihr immer ein offenes Ohr habt und ohne Bewertung euch alles anhört, um mir dann ganz ehrlich eure Meinung zurückgeben. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit euch.“

Andrea Kock
Von Herzen geplant

www.vonherzengeplant.de

Up-To-Date Cosmetic

„Nach der Geburt meines Sohnes, habe ich meine kosmetische Behandlungen in meinen privaten Wohnräumen weiter durchgeführt. Im Jahr 2014 habe ich mich dann entschlossen in Harrislee, Am Markt wieder ein Kosmetikstudio zu eröffnen. Durch eine Bekannte wurde mir Herr Gieseler empfohlen. Herr Gieseler hat mich gut und strukturiert durch den Gründungsprozess begleitet, den kompletten Businessplan geschrieben und mir zudem noch zu dem benötigten Startkapital verholfen. Auch Jahre später rufe ich bei Fragen gerne bei Herrn Gieseler an und bekomme eine unkomplizierte und schnelle Rückantwort bzw. Hilfestellung. Ich bekam eine Beratung aus der Praxis – für die Praxis.“

Christin Baumann
Kosmetikstudio

www.up-to-date-cosmetic.de

Zwergenbande

„Zugegeben fand ich Lasse Gieseler am Anfang umständlich und er hat mir so viele Fragen gestellt, die ich selber noch nicht richtig beantworten konnte. Dann habe ich mich zunächst an einem anderen Unternehmensberater gewandt, der mir außer viel Geld zu Kosten nichts gebracht hat. Also wieder zurück, schließlich ist mir Herr Gieseler von einer Bekannten empfohlen worden. Heute weiß ich, dass die Fragen notwendig waren. Ohne die Klärung der Fragen, hätte ich nicht einen aussagekräftigen Businessplan inklusive der notwendigen Startkapital- Beschaffung erhalten. Vielen Dank Lasse.“

Janina Bockmeier
Zwergenbande – mitwachsende Kinderkleidung

www.zwergenbande.com

Wilke Weber-Klüver – Dipl.-Ing. Architekten

„Nach jahrelanger Tätigkeit als Geschäftsführer und in verantwortungsvoller Position als Bauingenieur wollte ich in die Selbständigkeit wechseln und meinen selbstauferlegten Qualitätsstandard in die Tat umsetzen. Ich hatte die glückliche Situation, dass ich einen Beratungsgutschein (AVGS) erhalten habe. Herr Gieseler und ich sind Stück für Stück die Gründungsphase durchlaufen und Herr Gieseler hat mir einen aussagekräftigen Businessplan erstellt.  Sehr wertvoll fand ich die vielen kleinen aber wichtigen Tipps außerhalb der klassischen Gründungsberatung, die ich in einem „Gründungsseminar“ so sicher nicht beantwortet bekommen hätte.“

Dirk Weber-Kluever
Bauingenieur, Ingenieurbüro für Tiefbauarbeiten

wilkeweberkluever.de

Metallbau Montage Marquardsen

„Nach erfolgreich absolvierter Meisterschule habe ich mich 2017 Selbständig gemacht. Ich habe dafür einen bestehenden Montagebetrieb übernommen. Bei der Einholung notwendigen Kredite und der Erstellung des Businessplanes habe ich mich durch Lasse Gieseler unterstützen lassen. Alles hat gut geklappt. Lasse ist aus meiner Sicht kein klassischer (steifer) Unternehmensberater, sondern hat ein gutes Gespür für die Schwierigkeiten während der Gründungsphase und hat mir sehr geholfen mein Unternehmen aufzubauen..“

Leif Marquardsen
Metallbau Montage Marquardsen| Montagebetrieb

www.mm-marquardsen.de