loader image

Unternehmens- und Persönlichkeitsentwicklung

Unternehmens- und Persönlichkeitsentwicklung

Mit uns gibt es Unternehmensentwicklung „out of the box“ und Persönlichkeitsentwicklung „into yourself“.

„Out of the box“, weil wir mit dir über deine Begrenzungen hinaus gehen wollen, weil wir die Dinge gerne anders betrachten und weil wir bestehende Konzepte/Strukturen in Frage stellen.

„Into yourself“, weil Veränderung bei dir selbst beginnt, weil wir dich zu dir selbst führen und weil wir deine innere Power freisetzen wollen.

Warum
Wert.Voll.Leben JETZT?

Weil das LEBEN jetzt stattfindet! Nicht gestern oder morgen, sondern immer nur JETZT.
Weil das Leben – DEIN Leben – wertvoll und kostbar ist.
Weil es darum geht deine Werte VOLL zu leben und dich dadurch weiter zu entwickeln.
Weil WERTSCHÄTZUNG guttut und mehr werden darf.

In unserem eigenen Entwicklungsprozess haben wir uns für folgende Werte entschieden:

Achtsamkeit

Wir legen Wert darauf achtsam mit uns selbst, den anderen und dem Raum zu sein.
Mit Achtsamkeit kommen wir in der Gegenwart an und leben bewusster. Dadurch finden wir Erfüllung.


Klarheit

Klarheit hilft uns dabei den Kopf frei zu bekommen, unsere Richtung zu finden und unser Ziel zu fokussieren. Die Ausrichtung auf das Wesentliche macht effizient und versetzt uns in die Lage bessere Entscheidungen zu treffen.


Vertrauen

Vertrauen ist ein wesentlicher Schlüssel für unsere Entwicklung. Sich einlassen, verbinden und aufeinander verlassen können. Mit Vertrauen wachsen wir über uns selbst hinaus und können mehr erreichen.


Mut

Entwicklung braucht Mut – neue Wege gehen, Altes loslassen und die Unsicherheit in Kauf nehmen. Es braucht Mut sich seinen Schwächen zu stellen und Risiken einzugehen. Mut macht uns stark, frei und wahrhaftig, und führt zur Freude.


Freude

Freude ist das Geheimnis und unser Wegweiser zum Erfolg. Die Freude in uns selbst wiederfinden und durch konkrete Handlungen beleben. Freude bereichert unser Leben und macht es wertvoll.


Präsenz

Total im Hier und Jetzt sein und Annehmen was ist, schenkt uns Freiheit.
Einfach nur wach Da-Sein, Raum geben und tiefe Reflexion ermöglichen.


Reichtum

Die Existenz ist pure Fülle und reich an Möglichkeiten. Neben materiellem Reichtum gibt es für uns viele Aspekte, die das Leben reich machen: gesund zu sein, nährende Beziehungen, innere Zufriedenheit, das zu tun, was man leben will, mit Freude und Erfüllung zu arbeiten, erfolgreich zu sein…


Humor

Mit Humor geht vieles leichter. Krampfhafte Verspannungen lösen sich, der Raum wird freier, die Stimmung hellt sich auf. Die Lebensenergie kommt in den Fluss und schon sieht die Welt wieder anders aus. Lachen tut uns gut!